Dackelfreunde sind nette Menschen

Diese Seite ist unseren Hunden gewidmet, welche uns schon verlassen haben- aber in unserer Erinnerung weiterleben:

 

 

Die folgenden Bilder erinnern in lockerer Reihenfolge an unsere Hunde und Hunde aus unserer Zucht:

 

 

 

Jette von Bornberg   *1976 -  +1986    unsere erste Rauhaar- Dackelhündin!

 

 

 

Grille vom Osterfeuerberg   *1986 -  + 2001

 

Und hier nun "Anton" -  * 2000  + 2015   >>> der erste Welpe unserer Zucht <<<

Er durfte bei tollen Dackelfreunden in Stade leben. Danke an Familie Hagen!

 

 

 

 j

"Carlos v. Hohenwedel" , ( v. Argo v. d. Stadt Bitterfeld aus Hasel v. d. Jagdlust)  genannt Bastian, ( 2002 - 2012) verbachte ein tolles Dackelleben im Haus Sonnenschein der Familie Mitzel in Sinzheim. Er gehörte zu den besonders schönen, typischen Rauhaar- Dackeln. Das kleine Bild daneben zeigt seine Schwester "Cara" im Alter von 14 Wochen. Sie durfte ein sehr schönes Dackelelben in Karlsruhe bei der Familie Eckert verbringen.

 

 

Unsere "Aicka" ( Hasel v. d. Jagdlust - *1997 - + 2012 - )  als Welpe. Eine Kasse- Hündin- sie brachte uns in 3 Würfen 10 Welpen, welche sie mustergültig aufzog. Das kleine Bild daneben zeigt wenige Tage alte Welpen ihres "B"- Wurfes.

 

 

"Delphi v. Murgtal" - ( * 1993 - + 2005) eine besonders typvolle Hündin, welche 1994 in Ulm den Jugend- Weltsiegertitel in einer Konkurrenz von 32 Hündinnen errang. Leider konnten wir sie nach einer Erkrankung nicht in die Zucht nehmen. Sie verbrachte einen Teil ihres Lebens mit "Cliff"- kein Dackel - aber ein toller Boxer. Cliff ( siehe Bild unten)  war unser erste eigene Hund und bereicherte unser Leben von 1982 bis 1997. Er erreichte für einen Boxer das stolze Alter von fast 15 Jahren.   Cliff kam vor unseren Kindern in unser Haus und war ein absolut zuverlässiger Beschützer von Kerstin und Christopher!

 

 

Rauhaar- Dackelzucht "vom Hohenwedel"    thiesottersweier@aol.com
google.de